Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü Suche

Kunstverein Kirchzarten

Seit 40 Jahren veranstaltet der Kunstverein ca. sieben Ausstellungen pro Jahr, in denen er einen Überblick über die gegenwärtigen regionalen und nationalen Tendenzen in der Bildenden Kunst zeigt.
Die Alte Evangelische Kirche in der Burgerstraße in Kirchzarten ist das Domizil des Vereins.

Gefördert wird zeitgenössische junge und aktuelle Kunst in den Bereichen Malerei und Skulptur, aber auch Installationen, die vor allem in der Auseinandersetzung mit dem kirchlichen Raum ihren Stellenwert bekommen, sind zu sehen.
In der Reihe „Junge Kunst“, wird Künstlern am Ende ihres Studiums die Möglichkeit geboten, sich mit ihren Arbeiten einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.

Der Kunstverein Kirchzarten sieht sich als einen Ort, wo auf der Grundlage der Betrachtung, des Hinsehens und der Toleranz über Phänomene, Standpunkte und Konzepte in der Öffentlichkeit tolerant diskutiert werden kann.

Öffnungszeiten bei Ausstellungen:
Freitag, Samstag, Sonntag, jeweils 17:00 - 19:00 Uhr

Kunstverein Kirchzarten
Burger Straße 8
79199 Kirchzarten

Aktuelle Ausstellungstermine erfahren Sie auch gerne bei uns in der Tourist-Info.