Forscher
willkommen

Familienferien im Dreisamtal

Radeln mit der ganzen Familie, Erlebnispark, Bergwerkmuseum, Reiten oder Mountainbiken im Trailpark - im Dreisamtal gibt´s für Kinder und Familien so viel zu entdecken, dass im Urlaub keine Langeweile aufkommt.

Container
Kinder erinnern sich später nicht an ihren besten Tag vor dem Fernseher.
Unbekannt 

Hi, ich bin SAMI und komme aus dem Dreisamtal! Ich zeige euch die besten Tipps für Kinder und Familien! 

Container

Dreisamtal erleben 

Das Wetter passt - so wie meistens im Dreisamtal?  Auf was hast Du Lust - Schwimmbad, radeln, mit Tieren unterwegs sein, einen Bauernhof besuchen, klettern oder knifflige Outdoor-Rätsel lösen? Du hast die Wahl..., einen Überblick über das Angebot findest du in unserer Familien-Abenteuerkarte.

Container
Container

Aufregende Erlebnisse

Container

Tierische Begegnungen

Im Dreisamtal leben viele verschiedene Tierarten, mal versteckt und geschützt in den Wäldern und Wiesen des Schwarzwaldes, mal auf den Höfen und Weiden der Dreisamtäler Landwirte.

Wir möchten Sie/euch dazu animieren, die Tiere des Dreisamtals kennenzulernen.

Lernt dabei, wie die Tiere leben und wie sie in Verbindung zu Mensch und Natur stehen.

Hier könnt ihr unseren Flyer zu den tierischen Erlebnissen im Dreisamtal als PDF herunterladen.

Container