Schotterfreude für Schotterfreund*innen

#dropbar

Mit dem Gravelbike über Stock und Stein

Manchmal werden Dinge erfunden, die so selbstverständlich wirken, dass man sich fragt, warum sie nicht schon immer da waren. Manche dieser Dinge werden zu Trends. Oder zu Hypes. Und sind dann irgendwann wieder komplett verschwunden. Oder sie bleiben. Weil die Idee so gut ist, dass sie einfach bleiben muss. Das Gravelbike ist eine solche Idee. Es wird bleiben.
Und im Dreisamtal finden sich einfach die perfekten Strecken für den Gravelspaß!

Container
I thought every bike was a gravel-bike
Tom Ritchey

Graveltouren - Schotter, Kies & Moos

Spannende Touren über anspruchsvolle Pisten - die folgenden Tourenvorschläge richten sich an Radler, die mit dem Gravelbike, gerne aber auch mit dem (E-)MTB oder geländegängigem (E-)Trekkingrad abseits der verkehrsreichen Strassen unterwegs sein wollen. Ein gefedertes Rad ist nicht nötig, aber die Touren führen durchaus über ruppigeres Gelände.

    Container