Childhoods - "Nature" is Aktion

Kids on Bike

Da wird´s euch auf keinen Fall langweilig!
Unterwegs auf dem Dreisamtalradweg, mit dem Mountain-Bike im Hexenwald-Trailpark die Trails rocken, richtig gut biken lernen mit den Profis, das alles geht bei uns im Dreisamtal!
Bei der Radel-Rätsel Rallye folgt ihr dem Sami auf 20 Kilometern durch das Dreisamtal und löst dabei jede Menge knifflige Rätsel.
Wer möchte kann sogar Rennluft schnuppern, der Schwarzwälder MTB-Cup für Kids findet am 17. Juli im Rahmen des Ultra-Bike-Wochenendes in Kirchzarten statt.

Container
Sami_Fahrrad

Hi, ich bin SAMI und komme aus dem Dreisamtal! Ich zeige euch die besten Tipps für Kinder und Familien! 

Samis Radel-Rätsel Rallye

 Radel-Rätsel Rallye für die ganze Familie - auf ebenen Wegen mit dem Rad durch das Dreisamtal. Folge Sami auf 20 Kilometern mit dem Rad durchs Dreisamtal. Zum Erlebnisbauernhof mit vielen Tieren, zu Spielplätzen und Bächle… und natürlich gibt es zahlreiche Rätsel zu lösen! Und mit der richtigen Lösung holt ihr euch in der Tourist-Info eine kleine Überraschung ab!

Die Rätsel könnt ihr euch hier anschauen und ausdrucken oder ihr holt den Plan bei uns in der Tourist-Info ab.
 

zur Radel-Rätsel-Rallye

Der Dreisamtal-Radweg

Knapp 30 Kilometer radeln - das schafft ihr locker! 
Unterwegs gibt es so viel zu sehen und bei den Pausen warten ein Bauernhof mit vielen Tieren und lecker Bauernhofeis, jede Menge Spielplätze, Lamas und Alpakas und zur Abkühlung das Dreisambad in Kirchzarten auf euch.

zum Dreisamtal-Radweg

Hexenwald-Trailpark

Der Trailpark für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, für Hobbyfahrer und Rennsportler. Permanente Trailstrecken - ca. 3,8 km Trails, Up-und Downhill, Technikfelder für alle Altersklassen, Pumptrack und Rockgarden.

zum Hexenwald-Trailpark

Trailglück Fahrtechnik

Mountainbiken ist das schönste Hobby der Welt! Vor allem in Freiburg und im Dreisamtal, wo der Wald stets um die Ecke ist und tolle Trails auf euch warten. Bei Trailglück lernen schon die Kleinsten die richtige Fahrtechnik, um von Anfang an sicher im Gelände unterwegs zu sein. Und damit Mama und Papa nicht abgehängt werden, gibt es Kurse für die ganze Familie. 
Immer im Fokus: der Spaß am Biken. Trailglück eben! 

zu Trailglück