Unsere Stammgäste

#dreisamtalliebe

Hero Bild Dekoration

Gästeehrungen

Wir freuen uns sehr, dass das Dreisamtal auch einige Stammgäste hat, die ihren Urlaub schon seit vielen Jahren immer wieder hier verbringen.

Container
  • Foto: Irmgard Klingele (links auf dem Bild) und Sylvia Stiegeler (rechts) freuen sich gemeinsam mit Julian Semet vom Tourismus Dreisamtal e.V. (zweiter von rechts) mit dem Ehepaar Seidel.

    Juli 2023:

    Bereits seit 20 Jahren kommt das Ehepaar Seidel aus dem schwäbischen Fellbach im Sommer zu Besuch auf den Thomashof in Stegen-Rechtenbach. Wir sagen herzlichen Glückwunsch und vielen Dank! 

  • Von links nach rechts: Jeannette Ruigrok van de Werve van de Bos, Adelbert und Carolin Rees, Eric van de Werve. Foto: Werner Widmann

    Juli 2023:

    Bei strahlendem Sonnenschein konnte das Ehepaar Jeannette und Eric van de Werve für den über 10maligen Urlaubsaufenthalt bei den Gastgebern Carolin und Adelbert Rees in Oberried-Hofsgrund geehrt werden. Das Ehepaar wohnt in Leiden in den Niederlanden und besucht seit 2015 aus Leidenschaft zum Wandern, zur Region und dem SC Freiburg das Gästehaus Adel. Schon traditionell ist das gemeinsame Begrüßungsessen der von den Gästen mitgebrachten Fischplatte aus der Heimatstadt.

  • Juli 2023:

    Familie Scherer aus Nieder-Olm bei Mainz macht diesen Sommer zum 10. Mal Urlaub auf dem Hinterbauernhof in Eschbach. Die beiden Töchter genießen Jahr für Jahr die vielen Tiere auf dem Hof, ein Highlight ist natürlich immer der Ausritt auf den Schwarzwälder Kaltblutpferden und dem Pony.

    Beliebt ist aber auch die verschmuste Hündin und die große Anzahl an Kleintieren. Und wenn die Kinder glücklich sind, können auch die Eltern entspannen! Der 2. Bürgermeisterstellvertreter Martin Rombach bedankte sich bei Familie Scherer für ihre Treue zum Urlaub in Eschbach. Auch Familie Rombach freute sich nach 19 Jahren Vermietung, die erste Gästeehrung vornehmen zu dürfen und übergab ein kleines Geschenk.

  • Von links nach rechts: Martha und Stefan Martin, Ulla Zink, Siegfried Martin,
    Artur Zink, Daniela Martin

    In familiärer Runde wurden die Urlaubsgäste Ulla und Artur Zink aus Marl (Kreis Recklinghausen/Nordrhein-Westfalen) für deren über 50jährigen Ferienaufenthalt auf dem in bester Aussichtslage in das Oberieder-/Dreisamtal gelegenen ‘Maierhof‘ in Oberried-Vörlinsbach geehrt. Oft kamen und kommen die Geehrten noch heute mehrere Male im Jahr zu einem Aufenthalt in der
    Gastgeberfamilie Martha und Siegfried Martin. Bei Artur Zink gehen die ersten Begegnungen mit Oberried bereits in das Jahr 1967 mit Zeltlageraufenthalten auf der ‘Unterimmi‘ zurück. Wenige Jahre später erfolgten bei Ulla Zink die ersten Ferienbesuche, später mit ihren 3 Kindern. Diese wuchsen in dieser Zeit mit den Kindern der Gastgeberfamilie auf. Im Mittelpunkt standen neben Ausflugsfahrten (mit der Konuskarte) intensive Wanderungen im Südschwarzwald vor allem im Stollenbach- und Feldberggebiet. Viele schöne und erlebnisreiche Erinnerungen sind mit dem an den Vatertagen durchgeführten ‚Unterimmihock‘ verbunden. Die Geehrten und deren Kinder waren auch in der
    Mithilfe in der heimischen Landwirtschaft und Pferdeausritten auf dem ‘Maierhof‘ eingebunden. Daneben brachten sie sich ebenfalls aktiv in die Rahmengestaltung des Hofmarktstandes beim Viehabtrieb der Alemannischen Woche ein, wo sie auch den Kontakt zu der Oberrieder Bevölkerung vertiefen konnten. Für beide und die gesamte Familie (nebst Enkeln) ist der der Aufenthalt in Oberried wie eine zweite Heimat. Sehr schätzen sie ihre persönliche Einbeziehung in die familiäre Atmosphäre der Gesamtfamilie Martin und der regionalen Hofprodukte, die bevorzugt auch den Weg in Ihre Wohnheimat in der Ruhrmetropole finden. 

    Im Namen des kurzfristig verhinderten Bürgermeisters Klaus Vosberg, der Gemeinde Oberried und des Tourismusvereins Dreisamtal überbrachte Werner Widmann als Tourismusbeauftragter der Gemeinde Oberried die Grüße und dankte den Geehrten für die außergewöhnlich langjährige Urlaubstreue in der Gemeinde Oberried und besonders zur Familie Martin. Er überreichte ein vom Bürgermeister signiertes Buchgeschenk nebst Ehrungsurkunde sowie ein unterhaltsames Dreisamtal-Regioquizspiel vom Tourismus-
    verein und wünschte weiterhin noch viele angenehme und gesunde Ferienaufenthalte in der Gemeinde Oberried auf dem ‘Maierhof‘. Der Gastgeberfamilie Martha und Siegfried Martin dankte Werner Widmann für die familiäre und persönliche Aufnahme der geehrten Gäste in den gemütlichen Wohnräumen im ‘Maierhof‘. Hierbei schloss er auch Daniela und Stefan Martin
    ein, die den Geehrten im Namen der Gesamtfamilie mit verbindenden Worten ein Gastgebergeschenk überreichten und die ebenso wesentlich mit zu dem Wohlbefinden der Gäste beitragen. 

    - Werner Widmann

  • Stehend: Roland Plett und Sabine Plett-Bruch; knieend: Carolin und Adel Rees

    September 2021:

    In einer gemütlichen familiären Runde konnte das Ehepaar Sabine Plett-Bruch und Roland Plett bei den Gastgebern Carolin und Adelbert (Adel) Rees für den 10maligen Urlaubsaufenthalt in Oberried-Hofsgrund geehrt werden. Das Ehepaar Plett wohnt in der Stadt Ratingen/Nordrhein-Westfalen in zentraler Lage der Rhein-Ruhr Metropolregion.

    Ursprünglich waren die Urlaubsgäste über die Internetsuche auf die Gastgeberfamilie  aufmerksam geworden, zu der sich zwischenzeitlich eine persönliche freundschaftliche Verbindung aufgebaut hat. Die Urlaubsaufenthalte beziehen sich derzeit berufsbedingt überwiegend auf die Sommermonate. Hierbei werden insbesondere unter Verwendung der Konuskarte mit den Bahn- und Bus-verbindungen die breitgefächerten Erholungs- und Entspannungsmöglichkeiten nebst den kulturellen Angeboten in der näheren und weiter entfernt liegenden Umgebung sowie der gesamten südbadischen und elsässischen Region aufgesucht und bewusst genossen.

    Mit der Übergabe einer Ehrungsurkunde sprach der Tourismusbeauftragte Werner Widmann im Namen der Gesamtgemeinde Oberried und des Tourismusvereins Dreisamtal den Urlaubsgästen Plett den Dank für deren langjährige Urlaubstreue aus und wünschte ihnen noch viele weitere erkundungsreiche und entspannende Urlaube in Oberried-Hofsgrund. Den Gastgebern Carolin und Adel Rees brachte er Lob und Anerkennung für die angenehme familiäre Atmosphäre und freund-schaftlich verbindende Aufnahme der Urlaubsgäste in ihrem Hause zum Ausdruck. Die Gastgeber-familie dankte ihren Gästen mit einem heimischen Geschenk.

    - Werner  Widmann