Hero Bild Dekoration

Auszeichnungen

Container
  • Hofstar 2022 Bester Landurlaub Spisingerhof


    Der Landurlaub Award Baden-Württemberg HOFSTAR

     Die LAG Urlaub auf dem Bauernhof hat erstmals den HOFSTAR für den besten Landurlaub 2022 verliehen. Mit diesem Award prämiert die LAG drei Ferienhöfe in Baden-Württemberg, die im jeweils vergangenen Jahr besonders positive Gästebewertungen über das TrustYou-Bewertungstool erhalten haben. Zudem werden jährlich zwei Sonderpreise in unterschiedlichen Kategorien vergeben. Am 24. April 2022 wird erstmals der neue Award für Landurlaub in Baden-Württemberg verliehen - der HOFSTAR. Der Spisingerhof gehört zu den Gewinnern.

    Quelle und Infos: Urlaub auf dem Bauernhof 
     

  • Hof des Jahres: Baldenwegerhof

     Hof des Jahres: Baldenwegerhof Für viele Familien aus dem Dreisamtal oder aus dem Großraum Freiburg gehört der Baldenwegerhof zu den regelmäßig besuchten Ausflug-Highlights. Denn der landwirtschaftliche Familienbetrieb von Manuela und Bernd Hug in Stegen-Wittental versteht sich als „offener Hof“ – er ermöglicht den Besuchern täglich den Einblick in die Tätigkeiten eines landwirtschaftlichen Betriebs: Kinder dürfen bei Schweinen, Kühen, Pferden, Hasen oder Zwergziegen vorbeischauen, diese streicheln oder sich einfach auf dem großen Spielplatz austoben. Die auf dem Hof oder den umliegenden Feldern produzierten regionalen und saisonalen Grundnahrungsmittel sind im Hofladen zu finden, darunter Gemüse, Obst, Fleisch und Wurst.Gut nachgefragt sind auch die Backwaren aus der eigenen Hofbäckerei. „Am beliebtesten unter den neun Brotsorten, die alle aus eigenen Rezepten und ohne Zusatzstoffe gebacken werden, ist das Kartoffelbrot“, sagt Bernd Hug. Nach der Übernahme des elterlichen Betriebs 1996 hat er einen Neustart gewagt mit dem Ziel, einen Landwirtschaftsbetrieb nach seinen Vorstellungen aufzubauen. Seit 1999 ist der Baldenwegerhof nun für Besucher geöffnet. Und Hug hat seine Entscheidung nie bereut: „Die Arbeit auf dem Hof und auf den Feldern macht mir und meinem Team unglaublich viel Spaß und Freude.“ Mehr Infos unter www.baldenwegerhof.de
    Quelle: www.schwarzwald-tourismus.info/presse