Dreisamtal Tourismus und Nordic Center Notschrei gehen Partnerschaft ein

Dreisamtal Tourismus und das Nordic Center Notschrei haben beschlossen, eine offizielle Partnerschaft einzugehen, um das Winterangebot in der Region stärker in den Fokus zu rücken und die Attraktivität des Dreisamtals als Ganzjahresziel zu
steigern.

Julian Semet (links) und Rene Fleckenstein freuen sich auf die engere Zusammenarbeit

Rene Fleckenstein, Geschäftsführer des Nordic Center Notschrei, freut sich darauf, den Tourismus Dreisamtal als neuen regionalen Partner begrüßen zu dürfen. Dieser wird künftig die vielfältigen Aktivitäten dieser national bedeutenden Trainings- und Wettkampfanlage unterstützen. "Wir betrachten uns als einen wichtigen und attraktiven Bestandteil der Region Dreisamtal und möchten dies durch die Partnerschaft noch sichtbarer präsentieren."

Julian Semet, Geschäftsführer von Tourismus Dreisamtal, betont die Bedeutung einer optimalen Vernetzung und gegenseitigen Unterstützung der touristischen Akteure in der Region, sei es in Bezug auf Werbung, Events oder weitere Angebote. Ziel sei es, das Dreisamtal zu einem noch attraktiveren Reiseziel zu machen. "Der Fokus liegt nicht ausschließlich auf den Wintermonaten, sondern erstreckt sich über das gesamte Jahr. Hier gilt es, vorhandenes Potenzial zu bergen." Durch die langfristige Kooperation eröffnen sich  Julian Semet zufolge neue Perspektiven für Aktivitäten und Erlebnisse, von denen Gäste und Einheimische im Dreisamtal gleichermaßen profitieren werden.

Weitere Informationen zum Winter im Dreisamtal finden Interessierte auf der entsprechenden Website. Zusätzlich steht die handliche, 24-seitige Broschüre
„Lust auf Winter im Dreisamtal“ in der Tourist-Info in Kirchzarten zur kostenfreien Abholung bereit oder kann auf Bestelung angefordert werden.

Infos unter: www.winter-dreisamtal.de

Julian Semet